

Herzlich willkommen!
Gesund mal vier ist das Magazin von Gesundheit Nord.
Hier gibt es Infos aus den 4 Kranken-Häusern in Bremen.

Im Magazin sind 6 Bereiche:
- Gesundheit
- Aktuelles
- Patienten-Geschichten
- Schicht-Wechsel
- Abgehorcht
- Videos

Gesundheit
Essen, Körper und Seele
Medizin, Körper und Seele
Hier berichten wir über neue Behandlungen.
Hier bekommen Sie Experten-Tipps für Ihre Gesundheit.

Aktuelles
Hier schreiben wir über aktuelle Ereignisse und Veranstaltungen.

Patienten-Geschichten
Hier erzählen Patientinnen und Patienten ihre Geschichten aus dem Kranken-Haus.
Diagnose. Was jetzt?
Patientinnen und Patienten erzählen von ihren Krankheiten.
Patientinnen und Patienten erzählen, wie sie mit einer Krankheit leben.
Patientinnen und Patienten erzählen, wie ihr Leben nach einer Krankheit ist.

Schicht-Wechsel
Ärzte und Pflege-Kräfte erzählen von ihrem Alltag im Kranken-Haus.
Ärzte und Pflege-Kräfte erzählen von wichtigen Aufgaben im Kranken-Haus.
Ärzte und Pflege-Kräfte erzählen von besonderen Erlebnissen.

Abgehorcht
Hier geht es um gesundes Leben.
Wir berichten über Versuche, gesünder zu leben.
Und wir berichten über Probleme bei dem Versuch, gesünder zu leben.

Videos
Hier können Sie Videos anschauen.
Die Videos zeigen unsere Kranken-Häuser.
In den Videos erzählen Patientinnen und Patienten ihre Geschichte.
In den Videos sprechen unsere Expertinnen und Experten.

Übersetzung in die Leichte Sprache
Isabella von Luxburg
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Prüfung des Textes in Leichter Sprache
Zentrum Leichte Sprache Allgäu/Schwaben
https://www.kjf-augsburg.de/angebote-leistungen/ weitere-angebote/zentrum-leichte-sprache/
Bilder für den Text in Leichter Sprache
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers
Die aktuelle Ausgabe unseres Magazins gesund mal 4
Erhältlich in Apotheken, Arztpraxen und natürlich in unseren vier Krankenhäusern. Diese Ausgabe ist als Download verfügbar (per Klick auf das Cover)
abgehorcht – die Kolumne
In unserer Kolumne „Abgehorcht“ berichten unsere Autoren über die alltäglichen Versuche gesünder zu leben. Und darüber, warum das am Ende oft doch nicht klappt.
Kolumne „Abgehorcht“ lesen
Beliebteste Beiträge
Gesundheit Nord – Klinikverbund Bremen
Klinikum Bremen-Mitte
St.-Jürgen-Str. 1
28205 Bremen
Fon 0421 497-0
Klinikum Bremen-Nord
Hammersbecker Straße 228
28755 Bremen
Fon 0421 6606-0
Klinikum Bremen-Ost
Züricher Straße 40
28325 Bremen
Fon 0421 408-0
Klinikum Links der Weser
Senator-Weßling-Straße 1
28277 Bremen
Fon 0421 879-0
