Gesundheit Nord Klinikverbund Bremen

Erster Einblick in die neue Geburtshilfe

Videos

Im Sommer 2022 soll die neue Geburtshilfe im Klinikum Bremen-Mitte fertig sein. Hebamme Melanie Nordmann und Stationspflegeleitung Imke Nispel geben jetzt schon einmal einen Einblick in die 6 Kreißsäle, Stations- und Ambulanzbereiche.

Mitte 2022 ist es soweit. Dann eröffnet eine komplett neue Geburtshilfe im Klinikum Bremen-Mitte. 6 Kreißsäle, Pränatalmedizin, Neonatologie, Kreißsaal-OP, geburtshilfliche Stationen - alle wichtigen Bereiche sind in den neuen Räumen gebündelt und können eng zusammenarbeiten - noch dazu Tür an Tür zu Bremens großem Kinderkrankenhaus (Eltern-Kind-Zentrum Prof. Hess) samt Pädiatrie und Kinderchirurgie. Beste Voraussetzungen also für eine optimale Versorgung. Hebamme Melanie Nordmann und Stationspflegeleiterin Imke Nispel geben in unserem Video schon einmal einen Einblick in die neuen Bereiche.

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel teilen
Artikel teilen

Die aktuelle Ausgabe unseres Magazins gesund mal 4

Erhältlich in Apotheken, Arztpraxen und natürlich in unseren vier Krankenhäusern. Diese Ausgabe ist als Download verfügbar (per Klick auf das Cover)

Alle Ausgaben

abgehorcht – die Kolumne

In unserer Kolumne „Abgehorcht“ berichten unsere Autoren über die alltäglichen Versuche gesünder zu leben. Und darüber, warum das am Ende oft doch nicht klappt.
Kolumne „Abgehorcht“ lesen

Gesundheit Nord – Klinikverbund Bremen

Klinikum Bremen-Mitte
St.-Jürgen-Str. 1

28205 Bremen

Fon 0421 497-0

Klinikum Bremen-Nord
Hammersbecker Straße 228
28755 Bremen
Fon 0421 6606-0

Klinikum Bremen-Ost
Züricher Straße 40
28325 Bremen
Fon 0421 408-0

Klinikum Links der Weser
Senator-Weßling-Straße 1
28277 Bremen
Fon 0421 879-0