Gesundheit Nord Klinikverbund Bremen

"Man lernt hier mega viel voneinander"

Videos

Michelle Bruns ist eine der Kolleginnen, die in der #genauDein#Job-Kampagne gerade für die Pflege in der Gesundheit Nord werben. Im Video zeigt sie euch ihren Arbeitsbereich auf der Station Sylt im Klinikum Links der Weser.

Michelle Bruns' Weg in die Pflege war schon ein wenig vorgezeichnet. Denn in ihrer Familie gibt es so einige, die ihr den Pflegeberuf in jungen Jahren vorgelebt haben. Sie selbst arbeitet heute auf der Station Sylt im Klinikum Links der Weser. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen gehört fest dazu - und bereichert ihren Alltag. "Man lernt hier mega viel voneinander", sagt Michelle Bruns. In unserem Video erzählen sie und Oberärztin Dr. Swantje Wienand, wie wichtig es für ihren Arbeitsalltag ist, dass Pflege und Medizin sich auf Augenhöhe begegnen.

Seite mit allen Infos zur Kampagne, weiteren Videos und Radiospots findest du hier

Zur Bewerbungsseite #genauDeinJob geht es hier

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel teilen
Artikel teilen

Die aktuelle Ausgabe unseres Magazins gesund mal 4

Erhältlich in Apotheken, Arztpraxen und natürlich in unseren vier Krankenhäusern. Diese Ausgabe ist als Download verfügbar (per Klick auf das Cover)

Alle Ausgaben

abgehorcht – die Kolumne

In unserer Kolumne „Abgehorcht“ berichten unsere Autoren über die alltäglichen Versuche gesünder zu leben. Und darüber, warum das am Ende oft doch nicht klappt.
Kolumne „Abgehorcht“ lesen

Gesundheit Nord – Klinikverbund Bremen

Klinikum Bremen-Mitte
St.-Jürgen-Str. 1

28205 Bremen

Fon 0421 497-0

Klinikum Bremen-Nord
Hammersbecker Straße 228
28755 Bremen
Fon 0421 6606-0

Klinikum Bremen-Ost
Züricher Straße 40
28325 Bremen
Fon 0421 408-0

Klinikum Links der Weser
Senator-Weßling-Straße 1
28277 Bremen
Fon 0421 879-0