Gesundheit Nord Klinikverbund Bremen

Sonja Pieper in Bremer Ärztekammer-Vorstand gewählt

Aktuelles

Die Oberärztin aus dem Klinikum Bremen-Nord repräsentiert in dem Gremium auch die Gesundheit Nord und bringt die Sicht der Kolleginnen und Kollegen aus den Bremer Krankenhäusern in berufspolitische Themen ein.

Die Ärztekammer Bremen hat in dieser Woche ihren neuen Vorstand gewählt. In dem fünfköpfigen Gremium um die neue Präsidentin Christina Hillebrecht ist mit Sonja Pieper auch eine Kollegin aus der Gesundheit Nord vertreten. Die Oberärztin der Klinik für Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin im Klinikum Bremen-Nord ist seit vier Jahren als Delegierte in der Ärztekammer aktiv. Nun wurde Pieper als Kandidatin für den Vorstand vorgeschlagen - und prompt gewählt.

„Ich freue mich sehr über diese Wahl und das Vertrauen, das mir entgegen gebracht wird“, sagt die 41-Jährige. Auch von der Klinikleitung um Dr. Frank Wolffgramm (Chefarzt) und Dr. Frank Wösten (Ärztlicher Direktor) hatte sie vorab bereits die volle Rückendeckung für diese Aufgabe sicher.

Die Fachärztin für Anästhesiologie, Spezielle anästhesiologische Intensivmedizin und Notfallmedizin, die seit 2009 in der Gesundheit Nord arbeitet, möchte sich in dem Gremium unter anderen besonders für das Thema Fort- und Weiterbildung stark machen. „Es ist wichtig, dass sich junge Kolleginnen und Kollegen im oft stressigen Krankenhausalltag weiterhin auf hohem Niveau weiterbilden können. Mit der Bildungsakademie haben wir hier in der Gesundheit Nord vor Ort einen starken Partner“, sagt Pieper. Als Vorstandsmitglied der Ärztekammer repräsentiert sie nicht nur die Gesundheit Nord, sondern setzt sich praktisch für die Interessen und Sichtweisen der Kolleginnen und Kollegen in allen den Bremer Krankenhäusern ein. „Wir haben in dem Gremium eine spannende Mischung an Vertreterinnen und Vertretern, damit die berufspolitischen Themen aus allen Blickwinkeln betrachtet werden können.“

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel teilen
Artikel teilen

Die aktuelle Ausgabe unseres Magazins gesund mal 4

Erhältlich in Apotheken, Arztpraxen und natürlich in unseren vier Krankenhäusern. Diese Ausgabe ist als Download verfügbar (per Klick auf das Cover)

Alle Ausgaben

abgehorcht – die Kolumne

In unserer Kolumne „Abgehorcht“ berichten unsere Autoren über die alltäglichen Versuche gesünder zu leben. Und darüber, warum das am Ende oft doch nicht klappt.
Kolumne „Abgehorcht“ lesen

Gesundheit Nord – Klinikverbund Bremen

Klinikum Bremen-Mitte
St.-Jürgen-Str. 1

28205 Bremen

Fon 0421 497-0

Klinikum Bremen-Nord
Hammersbecker Straße 228
28755 Bremen
Fon 0421 6606-0

Klinikum Bremen-Ost
Züricher Straße 40
28325 Bremen
Fon 0421 408-0

Klinikum Links der Weser
Senator-Weßling-Straße 1
28277 Bremen
Fon 0421 879-0