Die ersten Meldungen ließen nicht lange auf sich warten. Die Feuerwehr Bremen hatte am Sonntagabend eine Pressemitteilung über einen besonderen Einsatz am Klinikum Links der Weser verschickt. Es ging um den verletzten Kormoran, der selbst an der Notaufnahme-Tür klopfe und dann zusammen von Feuerwehr und Klinikteam versorgt wurde. Was folgte, waren dutzende weitere Anfragen. Praktisch jeder wollte über diese kuriose Geschichte berichten.
Cihat Cirit und sein Team jedenfalls hatten in den Tagen nach dem tierischen Besuch in der Notaufnahme des Klinikums Links der Weser etwas mehr zu tun als sonst. Nicht nur Notfallpatientinnen und -patienten wollten versorgt werden, sondern auch Kamerateams, Reporterinnen und Redakteure. Denn sie wollten verständlicherweise noch einmal genau wissen, wie sich diese kuriose Geschichte abspielte.
So reihte sich für das ZNA-Team ein Interview-Termin an den nächsten: Nicht nur regional machte die Geschichte vom verletzten Kormoran, der sich vom Notaufnahme-Team und von der Feuerwehr Bremen einen Angelhaken aus dem Schnabel entfernen ließ, so die Runde. ARD, ZDF, Sat.1, RTL, Spiegel, BILD und viele mehr erzählten die Geschichte mit den Eindrücken von Krankenpfleger Cihat Cirit, der den Vogel versorgt weiter.

















