Gesundheit Nord Klinikverbund Bremen

Weitere Pflegekräfte aus Mexiko angekommen

Aktuelles

Der Klinikverbund Gesundheit Nord hat weitere Verstärkung aus dem Ausland für die Pflegeteams bekommen. Vier Mexikanerin neu sind diese Woche in Bremen gelandet.

Herzlich willkommen in Bremen! Am Donnerstag haben wir wieder Verstärkung aus Mexiko bekommen: Der Klinikverbund begrüßte vier ausgebildete Pflegekräfte, die künftig auf den Stationen der Geno-Krankenhäuser arbeiten werden, zwei im Klinikum Bremen-Mitte, eine im Klinikum Bremen-Ost und eine im Klinikum Links der Weser. Sie starten als Pflegehelferinnen, nach einem Lehrgang und der Sprachprüfung sind sie dann auch in Deutschland als Pflegefachkraft anerkannt.

Seit 2020 haben – inklusive dieser vier neuen Kolleginnen -  bereits 18 Pflegekräfte aus Mexiko in den Krankenhäusern der Gesundheit Nord angefangen. Eine große Unterstützung und Bereicherung für unsere Teams!  

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel teilen
Artikel teilen

Die aktuelle Ausgabe unseres Magazins gesund mal 4

Erhältlich in Apotheken, Arztpraxen und natürlich in unseren vier Krankenhäusern. Diese Ausgabe ist als Download verfügbar (per Klick auf das Cover)

Alle Ausgaben

abgehorcht – die Kolumne

In unserer Kolumne „Abgehorcht“ berichten unsere Autoren über die alltäglichen Versuche gesünder zu leben. Und darüber, warum das am Ende oft doch nicht klappt.
Kolumne „Abgehorcht“ lesen

Gesundheit Nord – Klinikverbund Bremen

Klinikum Bremen-Mitte
St.-Jürgen-Str. 1

28205 Bremen

Fon 0421 497-0

Klinikum Bremen-Nord
Hammersbecker Straße 228
28755 Bremen
Fon 0421 6606-0

Klinikum Bremen-Ost
Züricher Straße 40
28325 Bremen
Fon 0421 408-0

Klinikum Links der Weser
Senator-Weßling-Straße 1
28277 Bremen
Fon 0421 879-0