Unter der Leitung von Martin Lentz präsentieren die Ensembles aus Bremen-Mitte und Bremen-Nord sowohl getrennt als auch gemeinsam ausgewählte Stücke. Die Jugend Sinfonietta Bremen ist ein Jugendorchester der Musikschule Bremen, in dem Kinder und Jugendliche im Alter von etwa 9 bis 15 Jahren gemeinsam erste Erfahrungen im Orchesterspiel sammeln. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Christoph Willibald Gluck und Georg Philipp Telemann, ein Medley aus The Lord of the Rings, die „Hungarian Air and Dance“ von Elliott del Borgo sowie ein Medley aus The Jungle Book. Außerdem erklingen das „Andante und Rondo Ungarese“ von Carl Maria von Weber und die Suite „Odessa“ von Martin Kratzsch nach jiddischen Melodien.
Die Konzertreihe hat ihre Wurzeln am Klinikum Links der Weser und ist inzwischen auch in Bremen-Mitte zu einer festen Tradition geworden. Der Eintritt ist frei, Sitzplätze stehen im Innenhof zur Verfügung. Der Zugang erfolgt über den Wirtschaftshof an der Rückseite des Klinikums; die Veranstaltung ist ausgeschildert. Die Musikschule Bremen und das Klinikum Bremen-Mitte laden herzlich ein, gemeinsam mit den Patientinnen und Patienten der Kinderklinik einen besonderen musikalischen Sommerabend zu erleben.














