Gesundheit Nord Klinikverbund Bremen

Fiete erkundet die Geburtshilfe | Folge 2 | Die Geburtswanne

Aktuelles

Der Countdown läuft: Anfang Juli beginnt der Umzug von Bremens größter Geburtsklinik. Aus dem Klinikum Links der Weser geht es ab Anfang Juli ins Klinikum Bremen-Mitte in das dortige Eltern-Kind-Zentrum. In einer kleinen Serie stellen wir euch jeden der neuen Bereiche bis zum Einzug kurz vor. Denn unser Krankenhausmaskottchen Fiete hat schon einmal alles unter die Lupe genommen. Dieses Mal hat er eine der Geburtswannen getestet.

Wenn Anfang Juli die neue Geburtsklinik im Klinikum Bremen-Mitte an den Start geht, stehen dem Klinikteam und den werdenden Müttern insgesamte sechs neue Kreißsäle zur Verfügung. In jedem Kreißsaal gibt es eine moderne Geburtswanne, die die Geburt unterstützen kann bzw. das Kind auch in der Wann zur Welt gebracht werden kann. In den Kreißsälen gibt es zudem eine farbige Deckenbeleuchtung, die ein ruhiges Ambiente fördern soll.

Unser Krankenhausmaskottchen Fiete hat es sich bei seinem Besuch jedenfalls nicht nehmen lassen, Deckenbeleuchtung genauer unter die Lupe zu nehmen – und natürlich auch die Geburtswanne zu testen (siehe Fotogalerie). Allerdings hat er es am Ende dann doch lieber beim Trockenschwimmen belassen.

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel teilen
Artikel teilen

Die aktuelle Ausgabe unseres Magazins gesund mal 4

Erhältlich in Apotheken, Arztpraxen und natürlich in unseren vier Krankenhäusern. Diese Ausgabe ist als Download verfügbar (per Klick auf das Cover)

Alle Ausgaben

abgehorcht – die Kolumne

In unserer Kolumne „Abgehorcht“ berichten unsere Autoren über die alltäglichen Versuche gesünder zu leben. Und darüber, warum das am Ende oft doch nicht klappt.
Kolumne „Abgehorcht“ lesen

Gesundheit Nord – Klinikverbund Bremen

Klinikum Bremen-Mitte
St.-Jürgen-Str. 1

28205 Bremen

Fon 0421 497-0

Klinikum Bremen-Nord
Hammersbecker Straße 228
28755 Bremen
Fon 0421 6606-0

Klinikum Bremen-Ost
Züricher Straße 40
28325 Bremen
Fon 0421 408-0

Klinikum Links der Weser
Senator-Weßling-Straße 1
28277 Bremen
Fon 0421 879-0